Förderverein zur Unterstützung der Fußballjugend in Uetersen

Der Vorstand des Fördervereins zeichnet sich durch große Kontinuität aus.
Schriftführerin Annita Kruse und Kassenwart Wolfgang Brandt sind von Beginn an (1999) dabei. Den Vorsitz des Vereins hatte bis 2003 Frank Möws. Als 2. Vorsitzender fungierte in dieser Zeit Uwe Jens. Ab 2003 übernahm Uwe Lüchau, der nach seinem Rücktritt als Abteilungsleiter der TSV Fußballer, dieses Amt von Frank Möws.Heinz Engel übernahm zeitgleich das Amt des 2. Vorsitzenden. Da Uwe Lüchau aus Altersgründen nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung, stand wurde auf derJahreshauptversammlung 2015 Thomas Kraeft zum Nachfolger gewählt.
Inzwischen hat sich Annita Kruse aus Altersgründen aus dem Vorstand zurück gezogen, das Amt der Schriftführerin blieb aber in der Familie: 2021 wurde ihre Tochter Petra Kruse gewählt. Petra stellt sich 2023 nicht zur Wiederwahl. Inzwischen besteht der Vorstand aus folgenden Mitgliedern:

1. Vorsitzender:

Thomas Kraeft

2. Vorsitzender: Heinz Engel

Mail: hebien@gmx.de
Kassenwart: Wolfgang Brandt 0151/28449939
Mail: wosab55@gmx.de

Am 3. Oktober 2018  verstarb plötzlich im Alter von 80 Jahren unser langjähriger Vorsitzende Uwe Lüchau. Uwe war ein Uetersener Fußball-Urgestein, der lange Jahre als herausragender Spieler beim TSV Uetersen und bei Altona 93 in der damaligen Oberliga aktiv war. Später war Uwe auch als Trainer tätig und als Jugendleiter und Vorsitzender der Fußballsparte des TSV ehrenamtlich aktiv.
In dieser Funktion regte er 1999 die Gründung des Fördervereins zur Unterstützung der Fußballjugend des TSV Uetersens an und übernahm ab 2003 den Vorsitz. Den Förderverein leitete Uwe bis 2015 sehr erfolgreich.
So hat ihm nicht nur Fußball insgesamt, sondern besonders der Jugendfußball in Uetersen viel zu verdanken.
Wir werden Uwe nicht vergessen und sein Andenken in Ehren halten.