Förderverein zur Unterstützung der Fußballjugend in Uetersen

Aktuelles

Nach der langen Corona-Phase, die den Jugendfußball stark in Mitleidenschaft gezogen hat, spielen jetzt wieder 12 Mannschaften bei Rasensport und 3 beim TSV Uetersen. Sehr erfreulich ist die Entwicklung der Mädchenabteilung bei Rasensport.
Im Jahr 2022 konnte der Verkaufscontainer nur selten geöffnet werden, so dass die zur Verfügung stehenden Mittel geringer als in früheren Jahren waren. Ausserdem mussten zwei Fensterscheiben im Container nach Vandalismusschäden ersetzt werden. Trotzdem konnten 3 Anträge an den Fördervein von Raspo-Mannschaften mit insgesamt 800 €unterstützt werden (vom TSV gingen keine Anträge ein).
Im aktuellen Jahr 2023 hat die Raspo-Jugendabteilung sich intensiv um die regelmäßige Öffnung des Containers bemüht.
Die Finanzlage sieht wieder deutlich besser aus und so konnten mehrere Anträge von Raspo-Mannschaften unterstützt werden und auch eine Ausschüttung an die beiden Jugendabteilungen findet wieder statt.
Auf der Jahreshauptversammlung musste der Vorstand neu gewählt bzw. bestätigt werden. Neue Kandidaten gab es nicht, der alte Vorstand ist auch der neue Vorstand, mit Ausnahme von Schriftfürerin Petra Kruse, die sich nicht wieder zur Wahl stellte.
Die Satzung wurde auf Antrag des Vorstandes dahingehend geändert, dass der BGB-Vorstand nur noch aus den vorgeschriebenen 3 Personen besteht: 1. und 2. Vorsitzende(r), sowie Kassenwart(in). Weitere Vorstände können auf Antrag des Vorstandes gewählt werden, sind aber nicht vertretungsberechtigt.